Leistungen in der Schwangerschaft

Schwangerenbetreuung – Von Anfang an gut betreut

Von Anfang an hast Du Anspruch auf Hebammenhilfe.

Grundsätzlich betreue ich gerne deine komplette Schwangerschaft, mit Vorsorgen, Hilfe bei Beschwerden und auch Kursen (siehe Kursshop)

Bei einem zeitnahen individuellen Vorgespräch können wir uns kennenlernen und ich gebe Dir einen Überblick meiner Arbeit. Gutes Vertrauen ist eine wichtige Grundlage für meine Arbeit.

 

Vorsorgeuntersuchungen

Bis zur 32. Schwangerschaftswoche ist die Vorsorge im 4-wöchentlichen Takt. Ab der 32. Schwangerschaftswoche alle zwei Wochen.

Wenn die Schwangerschaft normal verläuft, übernehme ich gerne die Vorsorge im Wechsel mit dem Gynäkologen, Gynäkologin. Die Vorsorge umfasst, Blutdruckkontrolle, Urinkontrolle, Gewichtskontrolle, sowie die Feststellung der Kindslage und das Erfassen der kindlichen Herztöne.

Meine Empfehlung: alle 4 Wochen eine Vorsorge bei mir, wenn alles in Ordnung ist.

 

Hilfe bei Beschwerden

Sei es Übelkeit, Rückenschmerzen, Sodbrennen, Ischiasbeschwerden, Wassereinlagerungen………                                                      

Mit K-Taping, Massagen, Schüßlersalzen und die Ursache am Schopf packen, finden wir eine Lösung für Dich.

Auch geburtsvorbereitendes Tapen, sowie effektive manuelle Behandlung gehört zu meinen Leistungen.

 

                                                                                                                     

 

 

 

Kurse/ Workshop`

Meine Empfehlung:

6.-15. Schwangerschaftswoche; Workshop Durchblick

danchach Yoga und Bewegungskurs  

ab 30.-40. SSW;  Workshop`s Beckenboden und Atmung, Geburt, Ernähung des Säuglings und Wochenbett,

 

Auch Körperübungen und Entspannungstechniken kommen nicht zu kurz und sind wichtige Bestandteile.

 

 

Schwangeren – und Rückbildungsyoga

In der Kundalini-Yogastunde findest du neben Körperübungen, auch Entspannung und Meditationen,

die für Dich und dein Baby sehr wertvoll sind.

(Weitere Info`s findest du unter den Beschreibungen bei den Workshop`s)

 

 

 

 

Bewegungskurs

Du hast Lust eine Stunde dich zu bewegen, den Beckenboden zu stabilisieren, deine Wahrnehmung zu schulen und deine Balance zu finden. Dann bist du hier genau richtig.

 

 

Steuernummer: 111/200/20090, Umsatzsteuerbefreiung nach §4 Nr.14 UStG

Impressum                                                                            Datenschutzerklärung                                                               Kontakt